Lärmbelästigung: Anlieger kommen zu Wort

Ihr könnt hier euren Kommentar zum Thema Lärmbelästigung hinterlassen. Bitte bleibt sachlich und korrekt.

5 Gedanken zu „Lärmbelästigung: Anlieger kommen zu Wort“

  1. Viele Anwohner der Rotmühle und Anwohner der Straße Am Mühlenberg in Bexbach sind sehr „glücklich“ über die gegenwärtige Situation. In diesem Bereich gibt es genügend andere störende Lärmquellen…

    Like

  2. Für Bexbach und die umliegenden Ortsteile (Wellesweiler, Ludwigsthal, Furpach u. Kohlhof) ist der Standort des Flugplatzes Bexbach wegen der Überflüge in sehr geringer Höhe u. der damit verbundenen Lärmbelästigung und Verletzung der Privatsphäre für die Anwohner eine Zumutung!!
    Seit der Aero-Club Bexbach seine Hobby-Fliegerei ab Zweibrücken tätigt, ist es endlich wieder möglich, nach rund 1o Jahren stetig steigender Lärmbelästigung, in Neunkirchen-Wellesweiler, Schwerpunkt „Platt-Siedlung“, seinen Garten zur Erholung zu nutzen. Das bestätigen auch viele Anwohner aus Bexbach und der oben genannten Ortsteile bzgl. ihres Anwesens.

    Like

  3. Der ruhige Himmel über Bexbach.
    Mal vom Flugplatzfest und einigen Veranstaltungen am Wochenende abgesehen sind Ausbildungsflüge und Platzrunden, in der Woche nach 22:00 Uhr, Rücksichtslosigkeit und Arroganz gegenüber den Anwohnern und Bürgern.
    Aus Rücksichtnahme der anliegenden Anwohner und Bürger werden nach 19:00 Uhr, an anderen Flugplätzen im Saarland, keine Schulungsflüge und Platzrunden durchgeführt.

    Like

  4. Für das Flugplatzfest ist es schade. Aber so wird es Sonntags und Abends sehr viel ruhiger und unbeobachteter im Garten zugehen. Und das ist zeitlich mehr wert als ein paar „Feiertage“ im August.

    Like

    1. Stimmt…insbesondere , wenn der Motorflugbetrieb bis an die Grenze des rechtlich Machbaren und auch darüber hinaus praktiziert wird…

      Like

Hinterlasse einen Kommentar